Frauengesundheit hat einen neuen Namen: Velvian wird zu Exeltis

Ismaning, 14. Juli 2015 –  Das Pharmaunternehmen Velvian firmiert ab sofort unter dem Namen Exeltis. Die Exeltis Germany GmbH ist Spezialist für Arzneimittel und Nahrungsergänzungsmittel im Bereich Frauengesundheit. Das Unternehmen bietet ein breites Produkt-Portfolio aus einer Hand. Mit Präparaten zur oralen Kontrazeption, vaginalen Gesundheit, Hormonsubstitution sowie Nahrungsergänzung bei Kinderwunsch und Schwangerschaft begleitet Exeltis Germany Frauen von der Pubertät bis nach der Menopause. Damit deckt Exeltis Germany nahezu alle Indikationen ab, die niedergelassene Gynäkologen täglich behandeln.

„Das langjährige Vertrauen, das uns Gynäkologen, Apotheker und Patientinnen entgegenbringen, führen wir auf die Qualität unserer Produkte, das umfangreiche Serviceangebot und nicht zuletzt auf unsere engagierten Mitarbeiter zurück“, sagt Silvia Steyrer-Gruber, Geschäftsführerin der Exeltis Germany GmbH. „Deshalb haben wir uns jetzt entschlossen, auch in Deutschland unter dem Namen unseres weltweit tätigen Mutterkonzerns, der Exeltis-Gruppe, zu firmieren. So ist für unsere Kunden, Partner und Patientinnen klarer erkennbar, dass Qualität und Werte der deutschen Niederlassung in einer bewährten internationalen Organisation verankert sind“, so Steyrer-Gruber weiter.

Breites Produktportfolio

Als einer der wenigen Hersteller ermöglicht Exeltis Germany den Gynäkologen, mit einem ganzheitlichen Produktportfolio Patientinnen aller Altersgruppen mit Präparaten aus einer Hand zu betreuen.

Im Bereich der oralen Kontrazeption bietet das Unternehmen die gängigsten Wirkstoffe an. Der Arzt kann so mit dem Exeltis-Portfolio auf die unterschiedlichen Bedürfnisse der Patientinnen bei der Empfängnisverhütung eingehen.

Präparate gegen Wechseljahrbeschwerden bilden einen weiteren Schwerpunkt im Exeltis-Portfolio: Neben verschreibungspflichtigen Medikamenten ist mit Sérélys®, ein bereits gut eingeführtes Nahrungsergänzungsmittel für die Frau in den Wechseljahren ganz neu im Sortiment. Das Besondere: als rein pflanzliches und hormonfreies Präparat rundet es das Portfolio im Bereich Menopause ab.

Zur vaginalen Gesundheit bietet Exeltis Fenizolan® Kombi, eine Ein-Tages-Therapie gegen Vaginalmykosen. GELIFEND® therapiert als Gel mit Milchsäure und Glykogen die bakterielle Vaginose.

Im Bereich Nahrungsergänzung gibt es für Frauen mit Kinderwunsch bzw. schwangeren Frauen zwei verschiedene Präparate:  CLAVELLA®, das myo-Inositol und Folsäure kombiniert sowie VELNATAL® plus, ein Vitamin-und Nährstoffpräparat, das über die Schwangerschaft hinaus auch für stillende Frauen und Frauen mit Kinderwunsch geeignet ist.

Qualität und Werte einer bewährten internationalen Organisation

Die Exeltis-Gruppe besteht aus Tochtergesellschaften in 40 Ländern, die die pharmazeutischen Produkte ihres spanischen Mutterkonzerns, der Chemo-Group, vermarkten. Zu den Vorteilen dieses Unternehmensverbundes gehört, dass Forschung, Entwicklung und Produktion  Teile des international führenden Konzerns sind, die Vermarktung jedoch von der jeweils länderspezifischen Handschrift der mittelständisch geführten Töchter geprägt ist. Dadurch kann Exeltis Germany im deutschen Markt flexibel auf die Bedürfnisse ihrer Kunden eingehen, die zugleich von dem Know-How eines international erfahrenen Herstellers profitieren.

Exeltis. Rethinking Healthcare

Exeltis Germany vertreibt pharmazeutische Produkte für Frauengesundheit.

Mit Präparaten zur oralen Kontrazeption, vaginalen Gesundheit, Hormonersatztherapie sowie Nahrungsergänzung bei Kinderwunsch und Schwangerschaft begleitet Exeltis Germany Frauen von der Pubertät bis zur Menopause. Die Exeltis Germany GmbH hat ihren Sitz im bayerischen Ismaning bei München. Das Unternehmen beschäftigt 66 Mitarbeiter im Innen- und Außendienst. Geschäftsführerin für Exeltis in Deutschland und Österreich ist Silvia Steyrer-Gruber.

© Exeltis 2015. Alle Rechte vorbehalten.

A Chemo Group Company